Wir sind auf dem Weg zu Euch

Nach vielen Tagen des Packens sind nun die Laster beladen und machen sich auf den Weg nach Hannover, Leipzig und Stuttgart. Natürlich mit dabei ist unser Klassiker, der leckere Flammlachs. Er wird mit frischem Roggenbrot nach finnischer Art serviert. Dazu schmeckt am besten eine Tasse Glögi, einem Beerenglühwein mit magischer Gewürzmischung, der im einzigen Mönchskloster in Finnland nach einer alten Rezeptur zubereitet wird.

Copy-of-maire-and-akke---last-night-at-our-central-store
Copy-of-starting-to-make-last-cars-full

Wir haben auch echte alte finnische Blockhäuser im Gepäck, die in Stuttgart und Leipzig errichtet werden, neben den Lappenzelten, auch „Kota“ genannt. Diese laden zum gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer ein.

Copy-of-7-a-clock-in-the-morning-of-5th-Nov

An den Design-, Spezialitäten- und Rentierfellständen wird wieder eine breite Palette hochwertiger finnischer Produkte – ideal zum Verschenken – angeboten: Kunsthandwerk aus Holz oder Stein, Rentier- und Lammfelle, Rentiergeweihe, Pflegeprodukte, Spirituosen und original finnische Süßwaren. Wer noch Geschenke braucht, ist bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Euch!

Share

May also be interesting

Süßes Stockbrot, ein finnisches Rezept

Lucinans Löffelkekse (lusikkaleivät) – Ein finnisches Rezept

Die besten nordischen Geschenke für Weihnachten 2022

Fragen über die finnische Sauna, ihre Nutzung und das richtige Sauna Zubehör