Rezept – Sommer-Gin

Sommer-Gin

Gin erfreut sich besonders in England seit dem 17. Jahrhundert großer Beliebtheit. Seit einigen Jahren wird dieser aber auch vermehrt in anderen Ländern produziert, da der Wacholderschnaps gerade ein richtiges Revival erlebt. Auch die Finnen mischen mit – der finnische Roggen Gin Napue hat sogar schon den Preis als bester Gin abgesahnt und wird bei uns im Shop angeboten.

Neben dem Klassiker Gin Tonic mit Preiselbeeren und Rosmarin haben wir heute für Euch ein weiteres tolles Sommer-Gin-Rezept.

Rezept:

Mischt Gin mit Sprite und gebt Salatgurke, Minze und Orangenscheiben dazu. Alles schön gekühlt auf Eis servieren und fertig ist der perfekte Sommerdrink!
Napue Roggen Gin
Sommer Gin Napue. Bild: Kyrö Distillery Oy.

Copyright Bilder: Kyrö Distillery Oy

Share

May also be interesting

Feiertag der Genüsse: Entdecke Laskiainen und hol dir leckere finnische Rezepte!

Kuscheldecken im Fokus: Nachhaltiger Luxus für Wohlfühl-Genießer

Rosettenwaffeln, ein klassisches Rezept

Blinis, das Rezept für die kleinen Pfannkuchen